Freitag, 21. Januar 2011

Freitag Filz Frage


Letzte Woche habe ich gefragt wie ihr eure Filznadeln aufbewahrt. Danke für eure Antworten.
Meine Filznadeln stecke ich in eine Wollwurst in ein Etui und das geht prima, aber... Ich benutze für meine Arbeiten auch eine Prickelnadel und die ist so groß dass sie nicht ins Etui passt. Also muss ich mir was anderes Überlegen...


Aber die Frage am Freitag hat mir folgende Idee gebracht. Ab diese Woche wird es hier jeden Freitag eine Frage geben. Manchmal was Filziges, manchmal was anderes Kreatives. Die Idee stammt von hier: "Art dolls only"

Antworten könnt ihr als Kommentar hinterlassen oder als E-Mail schicken. Es darf jeder mitmachen, also auch nicht Filzerinnen.

Die Frage für diese Woche:
Woher bekommt ihr eure Inspiration? Nenne deine 3 Toptipps.
Meine 3 Tipps:

1. Ich habe gerade ein wunderschönes Buch bekommen: Faeries von Brian Froud und Alan Lee. Elfen, Zwergen und Trollen. Echt super schön. Die Figuren möchte ich am liebsten alle Filzen.
2. Das Internet gibt ja endlos viele Möglichkeiten. Ich habe mich auf sehr vielen Blogs abonniert und auch welche nicht Filzblogs wie: "Art dolls only" , Art Gecko Studio, A Faerie Tale Inspiration.
3. Was mich aber meistens am meisten inspiriert, sind die Materialien die ich im Haus habe. Manchmal ist es eine Farbe Wolle wovon ich noch ganz viel habe, oder lange Wollocken, ein Stückchen Seide, Blättergerippe oder irgendwas was sonst herumliegt ist meistens genug um die Kreativität wach zu rütteln.

1 Kommentar:

  1. ich werde mein kommentar in deutsch schreiben, da die meiste leser deutsch sind.
    meine inspiration bekomme ich
    1. von träumen
    2. von blogs
    3. von farben und materialen
    manchmal fange ich an zu filzen und die inspiration kommt von gans alleine
    lieber gruss, riet:)

    AntwortenLöschen