Mittwoch, 13. Mai 2009

Tolle Anleitungen

Ich suche immer wieder im Internet nach Filzanleitungen. Hier bei Filzen für den Weltfrienden gibt es zwei Tolle Anleitungen. Eine für eine Schale. Die kleinere mit dem Deckel hab ich schon ein Par mal ausprobiert und klappt ganz gut.

Die Andere ist für eine Blüte und die möchte ich demnächst mal ausprobieren.

Kommentare:

  1. Einen Ballon umfilzen ist aber nicht gerade die einfachst Art zu einer Schale zu kommen, finde ich.
    Man auch eine Kreisschablone umfilzen, in der Mitte ein Loch schneiden, Luftballon reinblasen und trocknen lassen.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die gute Idee! Werde es nächstes mahl versuchen. Ist ganz schöne Geduldsarbeit einen Ballon umfilzen.

    Das Schöne daran ist aber auch, dass man wenn man möchte den oberen Teil als Deckel verwenden kann...

    AntwortenLöschen
  3. Guck mal hier http://frl-filz.blogspot.com/ da findest du eine tolle Anleitung und ich denke mal du wirst nie mehr einen Ballon umfilzen, es sei den für den Weltfrieden (o;

    AntwortenLöschen