Samstag, 28. August 2010

Sie ist fertig und bezaubernd... ;)

Zie häng auch schon an der Wand und zeigt jeden den weg zu meiner (Heksen Küche)Ich habe noch ganze 2 Tage daran gearbeitet, aber es war jede Minute wert.


Ein Ding habe ich mich auch realisiert... ich kann mich besser mit dem Nadelfilzen ausdrucken als mit dem Nassfilzen.

Donnerstag, 26. August 2010

Neues design...

Mal was ganz anderes...

Neu bei Dawanda...

Ich habe bei Dawanda Filzwolle zu verkaufen. Es ist die gleiche Merino Wolle die ich für meine Filzsachen verwende. In kleinere mengen auf Farbe sortiert.
Es gibt auch schöne Maulbeer Seide zum einfilzen oder Feenhaare und Stopfwolle gibt es auch.

Mittwoch, 25. August 2010

Filzkurs mit Brigitte...

Ihr seid ja wahrscheinlich alle gespannt was das Ergebnis vom Filzkurs ist....
Meine hexe Mathilda ist noch nicht fertig, aber ich bin total begeistert. Ich hoffe sie gefällt euch auch!

An der Hand arbeite ich noch und danach bekommt sie noch Haare.

Der Kurs war sooooooo schön. Schade dass ich nicht auch bei dem Tierfilzkurs bleiben konnte. Ich habe sooo viel gelernt! Danke Brigitte und Maja!

Montag, 16. August 2010

Morgen fahr ich los...

in die Schweiz für den Gesichter Filzkurs von Brigitte Krag Hansen im Humanita Art Center.
Freu mich schon riesig darauf!
Ob ich noch was dazu lernen kann? Hab auf jeden Fall ein Paar Fragen! Aslo besimmt!

Donnerstag, 5. August 2010

Manche Sachen können einem Glücklich machen ;)

Wir haben eine neue Brotschneidemaschine. Die Alte war super schön. Rot und ein rundes Design... aber... Seit ein halbes Jahr hörte man es ab und zu knistern, als ob es im Gerät zu Kurzschluss kam. Und der Schalter funktionierte auch nicht mehr einwandfrei. Also im Internet eine neue Bestellt. Gleich den Testsieger. Der schneidet nicht nur besser, die Kürbiskernen bleiben auf dem Brot! Er macht zudem auch weniger Lärm. 

Noch so'n Glücklich-machendes Teil... unsere (neue) Hightech Katzenklappe. Wir hatten Probleme mit anderen Katern. Unsere beiden haben sich nachts im Badezimmer verkrochen und die Nachbar Kater (2 oder3) haben drinnen Markiert. Ganz ekelhaft. Einmal hatte ich ein Korb mit saubere Wäsche stehen lassen...

Dir neue Katzentür scannt den Chip im Nacken der Katzen und geht nur für unsere auf. Unser Beer (Bär) musste zwar einen zweiten Chip bekommen weil der 1. zu weit weg war, aber jetzt funktioniert's. 

Montag, 2. August 2010

Pferdchen...

Waren schon eine Weile fertig und haben schon einen Monat im Kindergarten verbracht. Jetzt sind sie wieder zu hause und konnte ich sie endlich fotografieren.

Die Mähnen waren ein Thema.... Ich hatte erst nur an einer Seite Mähnen gemacht, aber mein Sohn wollte unbedingt an beiden Seiten Mähnen. Ich hatte sie so angefilzt dass sie nach unten hingen, aber die Kinder lieben anscheinend Pferdchen mit wilden Mähnen.